Christopher Enders verantwortet Entwicklung von internationalen Branchenclustern

23.07.2020

Die Branchen Safety, Security & Fire und Environmental Technologies bieten ebenso viel Potenzial wie die Elevator & Escalator Veranstaltungen der Messe Frankfurt. Für den internationalen Messemacher übernimmt Christopher Enders künftig Ausbau und Entwicklung dieses Portfolios.

Der studierte Messe-, Kongress- und Eventmanager ist bereits seit elf Jahren bei der Messe Frankfurt und hat zunächst als Projektmanager und später als Chief Operation Officer den deutschen Auftritt auf der EXPO 2015 in Mailand mitverantwortet. Anschließend war er als Projektleiter in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie Business Development für die Messe Frankfurt aktiv. Als Director Brand Management & Brand Development Technology wird er zukünftig sowohl für die strategische Führung und den Ausbau der Branchensektoren Safety, Security & Fire und Environmental Technologies als auch für die Veranstaltungsreihe Elevators & Escalators verantwortlich sein. Hinzu kommt die Planung und Ausrichtung des E2 Forums sowie des Intersec Forums in Frankfurt am Main.

Ab Juli 2020 ist Christopher Enders Director Brand Management & Brand Development Technology. (Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Marc Jacquemin)

Christopher Enders hat für die Zukunft bereits klare Perspektiven. „Mein Ziel ist es, unser Portfolio in den Bereichen Safety, Security & Fire, Environmental Technologies sowie Elevators & Escalators weiter zu stärken und zu internationalisieren. Den Begriff Technology möchte ich erweitern und neben den starken, existierenden Kernkompetenzen der Messe Frankfurt neue Themenfelder gemeinsam mit unseren Partnern ins Blickfeld rücken. Dabei werden neue, digitale Formate die Erlebnisse mit unseren Produkten intensivieren, die den persönlichen Kontakt und Austausch mit all seinen Facetten jedoch lediglich ergänzen und nicht ersetzen können.“

Christopher Enders berichtet in seiner neuen Funktion an Kerstin Horaczek, Group Show Director bei der Messe Frankfurt.

Building Technologies:

Safety, Security & Fire:

Environmental Technolgies:

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Annähernd 2.600 Mitarbeiter an 29 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 736 Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.